Was uns gut gefallen hat, empfehlen wir gerne weiter!

Manchmal sind es Bestseller - manchmal fast vergessene Titel, die wir als Mitarbeiter entdecken - und manchen Medien wünschen wir einfach, dass sie von möglichst vielen Leuten gefunden werden.
angle-left Das Haus der Frauen
View title Debug

Das Haus der Frauen : Roman

Ein Haus Paris - über eine lange Zeit steht diesen Haus allen Frauen der Welt als Zuflucht zur Verfügung.

Auch für die erfolgreiche Anwältin Solène, die nach dem Suizid eines Mandaten alles in ihrem Leben in Frage stellt wird es zu einem Anker.

Erst als sie sich aufraffen kann im »Haus der Frauen« nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe - an den den zurückgelassenen Sohn, an Behörden ... zu schrieben, erkennt sie die Magie dieses Hauses und das besondere Verhältnis der Frauen zueinander.

Weil Solène den Frauen -mal mehr mal weniger- helfen kann, hat ihr Leben wieder einen Sinn. Doch wer war die Frau, die vor hundert Jahren allen Widerständen zum Trotz diesen Schutzort erschaffen hat? Die zweite Zeitebene erzählt die Geschichte der Begründerin Blanche Peyron .

Ein ergreifender Roman über mutige Frauen und ein Plädoyer für mehr Solidarität.

Similar titles from the collection

Language

sv-se en-gb de-de